fensterbänke als Wärmebrücken

Diskutiere fensterbänke als Wärmebrücken im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; hallo, habe iene kurze Frage. Mir leuchtet ein, dass eine durchgängige Fensterbank eine große Wärmebrücke ist und bei Gelegenheit saniert werden...

  1. ulis05

    ulis05

    Dabei seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bergstraße
    hallo, habe iene kurze Frage.
    Mir leuchtet ein, dass eine durchgängige Fensterbank eine große Wärmebrücke ist und bei Gelegenheit saniert werden sollte. Wie verhält es sich aber bei nicht durchgehenden Fensterbänken. im speziellen geht es um ein Fenster bei dem Innenfensterbank höher ist als Aussenfensterbank und somit nicht durchgängig ist (keine Ahnung wie weit die Fensterbank tatsächlich geht, aber es ist nun mal nicht eine). Kann ich davon ausgehen, dass es sich auch hier um große Wärmebrücken handelt?
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fensterbänke als Wärmebrücken

Die Seite wird geladen...

fensterbänke als Wärmebrücken - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...