Fensterbänke aus Granit - Bezugsquelle?

Diskutiere Fensterbänke aus Granit - Bezugsquelle? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Offensichtlich gibt es Fenterbänke aus Granit "von der Stange" nur bis 150 cm. Hm, und und die Bestellungen haben extreme Lieferzeiten. Da habe...

  1. #1 Waldkind, 26.07.2009
    Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Offensichtlich gibt es Fenterbänke aus Granit "von der Stange" nur bis 150 cm. Hm, und und die Bestellungen haben extreme Lieferzeiten. Da habe ich jetzt mal ein bisschern herumgesurft und da fielen die extremen Preisunterschiede auf. Den Quadratmeter in offenischtlich gleicher Qualität gibt es für 80 Euro und für 170 Euro. Kann das sein?

    Da wir für ein ganzes Haus einkaufen wollen, würde sich das natürlich extrem im Geldbeutel bemerkbar machen.

    Hat da jemand Erfahrungen? In Hamburg gibt es einen großen Anbieter der offensichtlilch sehr gute Preise macht. Wir sind aber hier im Süden. Also mit "vorbeifahren und ansehen" ist da nix.

    Wie soll man da vorgehen? Einfach die Granitsorte aussuchen, Maße aufnehmen und den günstigsten Anbieter suchen? Egal wor der sitzt? Oder geht das schief?

    Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich da vorgehen könnte?

    Besten Dank schon mal.

    Gruß,
    Waldkind
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geh mal zu einem örtlichen Steinmetzbetrieb!
    Die sind nicht nur schnell und flexibel, sondern oft genug auch noch billiger.

    Wie Du aus der Ferne die Qualitäten vergleichen konntest, kann ich übrigens nicht nachvollziehen.
     
  3. #3 wasweissich, 26.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht ganz auszuschliessen , aber offenischtlich gleicher Qualität wird der casus knaxxus .........:shades

    muss nicht .................:deal:yikes:mauer
     
  4. #4 Fastburn, 26.07.2009
    Fastburn

    Fastburn

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Saarland
    also ich war auch beim örtlichen Steinmetz und dachte lass das Geld im Ort, aber pustekuchen der war mehr als 1/3 Teurer gegenüber dem Online Händler bei dem ich meine immerhin 17 Stk. Granitbänke gekauft habe, lieferzeit 2 Wochen 1a Qualität soweit ich das beurteilen kann, und sehr sehr felxiebel! bei bedarf einfach eine PM an mich.
    Fastburn...
     
  5. #5 Waldkind, 26.07.2009
    Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Was sind denn die echen Unterschiede? Ich meine wenn die Farbe passt, und die Oberfläche okay ist, was soll da noch kommen?
     
  6. #6 Olaf (†), 26.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal...

    lesen:
    de.wikipedia.org/wiki/Granit

    Granite gibts wie Sand am Meer around the world.
    Abgesehn von der Struktur (nicht nur Farbe!) gibts die unterschiedlichsten Einschlüsse. Die "beliebtesten" für Kunden sind Eisenoxid, die nach einer Weile nette Rostspuren an den Tag bringen.
     
Thema:

Fensterbänke aus Granit - Bezugsquelle?

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aus Granit - Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

    Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  2. Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

    Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit): Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...
  3. Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

    Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung: Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?

    Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?: Hallo. Wir bauen mit einer Baufirma. Gestern wurden unsere Fensterbänke eingebaut jedoch über die gesamte hausbreite wo später die Terrasse...