Fensterbänke aus Marmor

Diskutiere Fensterbänke aus Marmor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, muss die Fensterbank unter dem Fenster runter geschoben werden? Wir haben folgende Wandaufbau: von...

  1. #1 apollo280278, 4. August 2011
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, muss die Fensterbank unter dem Fenster runter geschoben werden?
    Wir haben folgende Wandaufbau: von innen Poroton 17 cm + 16 Kerndämmung+ 2 cm Lüft + Klinkerstein. Unter den "Fensterbänken" (aus Klinker) wurde eine Folie eingemauert, die reicht noch bis Innenwand. Dann kommt Folien vom Fenster.

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Innen oder Außenbank ?

    Die Innenbank wird in aller Regel unter die vorhandene Nute
    des Fenster geschoben und links und rechts unterfugt, bei größeren Spannweiten
    auch mittig unterfugt, damit diese nicht durchhängt.

    Der Hohlraum wird mit geeignetem Material verfüllt u.Überputzt gegebenen Fall mit
    Putzbewehrung bzw. Gewebeeinlage.


    :hammer:
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Hohlraum mit Mineralwolle füllen. :hammer:
     
  5. #4 Gast036816, 5. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hängt vom fensterrahmen und vom aufbau ab. gibt es einen detailplan?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbänke aus Marmor

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aus Marmor - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  3. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  4. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  5. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....