Fensterbänke aus Marmor

Diskutiere Fensterbänke aus Marmor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, muss die Fensterbank unter dem Fenster runter geschoben werden? Wir haben folgende Wandaufbau: von...

  1. #1 apollo280278, 04.08.2011
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, muss die Fensterbank unter dem Fenster runter geschoben werden?
    Wir haben folgende Wandaufbau: von innen Poroton 17 cm + 16 Kerndämmung+ 2 cm Lüft + Klinkerstein. Unter den "Fensterbänken" (aus Klinker) wurde eine Folie eingemauert, die reicht noch bis Innenwand. Dann kommt Folien vom Fenster.

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Wieland, 05.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Innen oder Außenbank ?

    Die Innenbank wird in aller Regel unter die vorhandene Nute
    des Fenster geschoben und links und rechts unterfugt, bei größeren Spannweiten
    auch mittig unterfugt, damit diese nicht durchhängt.

    Der Hohlraum wird mit geeignetem Material verfüllt u.Überputzt gegebenen Fall mit
    Putzbewehrung bzw. Gewebeeinlage.


    :hammer:
     
  3. #3 Wieland, 05.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Hohlraum mit Mineralwolle füllen. :hammer:
     
  4. #4 Gast036816, 05.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hängt vom fensterrahmen und vom aufbau ab. gibt es einen detailplan?
     
Thema:

Fensterbänke aus Marmor

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aus Marmor - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Neue Fensterbänke Marmor

    Neue Fensterbänke Marmor: Hallo, sind gerade am Sanieren und wollen im EG schon mal drei Fensterbänke wechseln. Nachdem ich die alten Fensterbänke aus schlechtem Holtz...
  4. Fensterbank durchgebrochen

    Fensterbank durchgebrochen: Hallo liebe Experten, eine Fensterbank (Innenraum) aus "Jura-Marmor" ist durchgebrochen; ich möchte sie durch etwas Stabileres ersetzen. Die...
  5. Marmor Fensterbänke

    Marmor Fensterbänke: Ich habe mir für meinen Neubau Marmorfensterbänke (Innen) zugelegt, der Bau wurde vor cirka 2 Wochen verputz, ist also noch nicht wirklich ganz...