Fensterbänke aus Titanzink richtig eingebaut?

Diskutiere Fensterbänke aus Titanzink richtig eingebaut? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, braucht man unter Fensterbänken aus Titanzink auch eine wannenförmige Abdichtung? Das LV: "Fensterbänke aus Titanzink 0,7mm auf...

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    braucht man unter Fensterbänken aus Titanzink auch eine wannenförmige Abdichtung?
    Das LV:
    "Fensterbänke aus Titanzink 0,7mm auf bauseits angebrachtem WDVS bzw. Holzkeil Bitumenbahn V13 auflegen, darauf Fensterbank auflegen und befestigen.

    Die FB ist vorderseitig abzurunden, rückseitig ist das Blech aufzukanten und in vorhandene Nut in Fensterstock einzuschieben und mit Edelstahlnägeln zu befestigen. Die beiden Seiten sind 2x zu kanten."

    Und ist der Einbau fachgerecht?

    Danke!
     
  2. #2 Roth, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    von mir falsch eingestellt?

    Hallo,

    kann mir jemand mit einer Auskunft helfen?

    Wäre schön, danke.
     
Thema: Fensterbänke aus Titanzink richtig eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkblech fensterbank richtig einbauen

    ,
  2. fensterbank zinkblech befestigen

    ,
  3. fensterbank zinkblech einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aus Titanzink richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...