Fensterbänke aussen....

Diskutiere Fensterbänke aussen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Hab mir jetzt mal in meinem Neubau die Fensterbänke angeguckt, an allen Fensterbänken ab OG sind Antidröhnfolien angeklebt, jedoch fehlen...

  1. Freilanzer

    Freilanzer

    Dabei seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hab mir jetzt mal in meinem Neubau die Fensterbänke angeguckt, an allen Fensterbänken ab OG sind Antidröhnfolien angeklebt, jedoch fehlen im EG diese glänzlich, hat das einen Sinn??
    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen, da jetzt die Dämmung draufkommt von aussen. Zwischen der Fensterbank und der Dämmung ist lediglich ein Dichtband angebracht. Muss da nicht noch was zwischen wegen der stabilität? PU-Schaum? Wenn ich auf die Fensterbank später nen Blumentopf aufstelle dann drückt doch das ganze Gewicht auf den Putz oder nicht?

    Danke Schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du auf deine aussenfensterbänke etwas drauf stellen möchtest - blumentöppe mit inhalt - dann hättest du das vorher mitteilen müssen und fensterbauer hätte verstärkungen unter den bänken montiert. wdvs ist nicht geeignet lasten von der fensterbank abzuleiten.

    warum im eg keine antidröhnfolie vorhanden ist, solltest du den fensterbauer fragen.
     
  4. Freilanzer

    Freilanzer

    Dabei seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Danke...ok, mal wieder was gelernt. Eigentlich geh ich als Laie von aus wenn ich Fensterbänke habe, das ich auch was drauflegen kann.
     
  5. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Bei Vollwärmeschutz müssen doch an den Alu-Fensterbänken Fensterbankhalter angebracht sein ?!?! Dann ist doch die Alu-Fensterbank ausreichend stabil.....?

    Antidröhnfolie wurde wohl im EG vergessen, muss überall dran sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbänke aussen....

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aussen.... - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  2. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...