Fensterbänke bei WDVS

Diskutiere Fensterbänke bei WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Mein Onkel hat folgendes Problem Er hat ein WDVS aufbringen lassen, ist soweit auch fertig. FB alt wurden ausgebaut, jetzt streiten sich...

  1. #1 Alex1505, 02.11.2009
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Mein Onkel hat folgendes Problem
    Er hat ein WDVS aufbringen lassen, ist soweit auch fertig.
    FB alt wurden ausgebaut, jetzt streiten sich Pützer und Dachdecker(baut die neuen FB ein) wann die neuen eingebaut werden soll.
    Dachdecker sagt die Wangen sollen zuerst komplett mit Eckschoner und Gewebe eingzogen sein, was ich persönlich für falsch halte und der Pützer auch. Die Bänke müssen doch zuerst rein oder und dann wird verputzt, so kenne ich es von mir.Wie genau ist der richtige Weg?
    Vielen Dank im voraus !
     
  2. #2 VolkerSchroeder, 02.11.2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    Sie sehen es korrekt.

    Erst die Fensterbänke dann die Schichten des WDVS. Sonst lässt sich das Anschluss-Detail an den Endstücken der Alu-Fensterbänke nicht korrekt ausbilden.
     
Thema:

Fensterbänke bei WDVS

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank in WDVS Fassade

    Fensterbank in WDVS Fassade: Abgetrennt von : Fensterbank in WDVS Fassade Moin, ich kapere mal das Thema. Wir finden diese Seitenteile für Putz bzw. WDVS Wände nicht so...
  2. Bodentiefe Fenster - Fensterbank bei der WDVS-Fassade

    Bodentiefe Fenster - Fensterbank bei der WDVS-Fassade: Hallo lieben Experten, ich war bisher ein aktiver Leser des Forums, nun möchte ich auch aktiv was nachfragen. Speziell geht es um die...
  3. Fensterbank in WDVS Fassade

    Fensterbank in WDVS Fassade: Hallo guten Tag, aktuell wird meine Fassade gedämmt. Ich habe den Eindruck, dass die Fensterbank nicht richtig installiert wurde, da es in der...
  4. Fensterbänke WDVS Fassade, Kerbrisse in den Fensterecken

    Fensterbänke WDVS Fassade, Kerbrisse in den Fensterecken: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus mit einer Fassade aus WDVS. Leider habe ich an den Fensterbänken auf der Wetterseite unschöne Risse am...
  5. WDVS - Fensterbänke, Putzrisse in Ecken = Mangel?

    WDVS - Fensterbänke, Putzrisse in Ecken = Mangel?: Hallo an alle WDVS-Fachmänner, mir sind unschöne Dinge an unserem gerade einmal 6Monate alten Putz aufgefallen. Es geht um die Fenster bei denen...