Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau

Diskutiere Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Damen und Herren, an dem Haus unserer Wohnungseigentümergemeinschaft werden Fensterbänke vor den Treppenhausfenstern im...

  1. #1 districtor, 12.11.2016
    districtor

    districtor

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    an dem Haus unserer Wohnungseigentümergemeinschaft werden Fensterbänke vor den Treppenhausfenstern im Aussenbereich nachgerüstet, vorher lagen hier Fliesen.
    Die Eigentümer sind nicht der Ansicht, dass hier fachmännisch gearbeitet wird.Laut der ausführenden Malerfirma, welche die Arbeiten laut Angebot nach VOB ausführt und auch die
    Fassade gestrichen hat sind die Arbeiten praktisch abgeschlossen.

    Auf den Fotos zu sehen ist die erste Etage mit Vordach,darüber befinden sich noch 2 Bänke natürlich ohne Vordach.Die Bänke haben ca die Maße 50 x 300 cm.
    Das Haus ist Baujahr 96 - Kalksandstein und WDVS.

    Ich habe mich grob in die Materie eingelesen und wäre dankbar für kompetenten Rat.

    Gehören die seitlichen Endprofile nicht in den Putz/WDVS ? Bei all unseren ursprünglichen Fenstern, wurden die Kunststoffbänke nach Meinung diverser Handwerker korrekt verbaut.
    Hier liegen die Profile im Putz/WDVS und sehen auch anders aus, nämlich wie ein langgezogenes U.

    Da die neuen Bänke aus Metall sind, muss hier nicht mit Kompriband oder einer Dehnungsfuge gearbeitet werden, um thermische Expansion auszugleichen ?

    Gibt es hier einschlägige Normen auf die man hinweisen kann ? Es kann nicht sein, dass hier mit Unmengen Silikon gearbeitet wird, die Malerfirma erscheint überfordert.

    Ich darf mich im Voraus bedanken !
     

    Anhänge:

Thema:

Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...
  5. Tropfen nahe der Fensterbank

    Tropfen nahe der Fensterbank: Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...