Fensterbänke selberbauen

Diskutiere Fensterbänke selberbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten morgen und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Nachdem ich in Zusammenarneit mit meinem Dachdecker die Blecharbeiten an unserem...

  1. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Guten morgen und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

    Nachdem ich in Zusammenarneit mit meinem Dachdecker die Blecharbeiten an unserem Dach ausgeführt habe (vorbewittertes Zinkblech), wie Lochblech , Einlaufbleche und Ortbleche kanten und montieren...:28:
    überlege ich mir zur Zeit, ob aus diesem Material auch die Fensterbänke herstellen kann.
    Vom Prinzip her stelle ich mir das einfach vor. Eine Schnittzeichnung für das Profil habe ich. Allerdings habe ich noch keine passende Idee für die Endstücke rechts und links.
    Eine Möglichkeit wäre eine gekantete U-Schiene, ca. 5-8mm, anlöten.
    Antidröhnplatten drunterkleben und montieren.


    Hat da jemand eine Idee oder ggf. eine Zeichnung, Abwicklung oder einen Link für mich.

    Sind solche Abdeckungen auch für bodentiefe Fenster geeignet, mit entsprechenden Unterbau?

    Vielleicht stellt sich auch folgendes als Problem heraus: vor meinem Gedankengang des do-it-yourself habe ich die Fenster beauftragt und die haben einen unteren Abschluß zum ANschluß von Steinbänken 30mm. Kann ich da überhaupt noch um-switchen? :confused:
    Fenster sind noch nicht eingebaut.

    gruß
    gandalf_x
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbänke selberbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke selberbauen - Ähnliche Themen

  1. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  2. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  3. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  4. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...