Fensterbänke

Diskutiere Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wieviel sollten die Fensterbänke innen und aussen über mauerwerk/putz überstehen? Gibt es da normen? Wieweit soll der Wasserfalz...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    wieviel sollten die Fensterbänke innen und aussen über mauerwerk/putz überstehen?
    Gibt es da normen?
    Wieweit soll der Wasserfalz seitlich vom Ende der Bank weg sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hm, aus eigener Erfahrung beim Zuschneiden sind 3 - 4 cm Überstand ok.
    Die Wassernase unterhalb wird ca. 1.5 - 2 cm von der Kante aus eingefräst.
    Aussen ist die Wassernase unterhalb sicherlich notwendig, aber die beiden Wasserrillen oberhalb sind kein Muß.
    Ob es Normen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber die existieren sicherlich. Nur wüsst ich a nicht wo ich da nachschauen sollte und b warum überhaupt. ;-)
     
  4. pmer

    pmer

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbv. SV
    Ort:
    88453
    Hallo blaupm,

    schau mal unter www.khries.de (Fachwissen) nach.
    Fachliteratur gibt es unter www.hkh.de
     
Thema:

Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  2. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  3. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  4. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...