Fensterbänke

Diskutiere Fensterbänke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir wissen einfach nicht, welche Fensterbänke wir nehmen sollen. Naturstein sollte es sein aber da wir einen Klinker in schwarz-blau-bunt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 selaphia, 1. Juni 2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Wir wissen einfach nicht, welche Fensterbänke wir nehmen sollen.

    Naturstein sollte es sein aber da wir einen Klinker in schwarz-blau-bunt gewählt haben, fallen sandsteinfarbene Klinker raus.

    Ist Schiefer ok? Granit wird sicher sehr teuer aber ist es auch gut? Was spricht für den ein oder anderen Klinker und was dagegen oder was gibt es noch und würdet ihr empfehlen?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar :bounce: und durchsuche weiter das Forum nach passenden Einträgen :e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    wussten wir auch nicht, also nehmen wir gar keine sondern lassen die "Fensterbänke" vom Verputzer verputzen. Ist puristisch, passt gut zu moderner Architektur, ist aber natürlich nicht so unempfindlich wie eine Steinfensterbank; Alternative wäre bei uns noch gewesen, die Fensterbank als Holzwerkstoffplatte in weiß zu erstellen.

    Viele Grüße
    Christoph
     
  4. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was es noch gibt?! Man nehme ein Blech, kantet dieses entsprechend - und fertig ist die Fensterbank...
     
  5. #4 Olaf (†), 1. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

    Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.