Fensterbank als Klinkerrollschicht

Diskutiere Fensterbank als Klinkerrollschicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, ich benötige Informationen über die Ausführung von Klinkerrollschichten als Fensterbank. In unserer Region sind...

  1. #1 Martin Wiesner, 28. März 2008
    Martin Wiesner

    Martin Wiesner

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Tiefenbach
    Hallo und guten Abend,
    ich benötige Informationen über die Ausführung von Klinkerrollschichten als Fensterbank. In unserer Region sind Klinkerfassaden selten und ich habe bei den Häusern, die ich mir bisher ansah keine einheitliche Ausführung der Rollschichten gesehen.
    Ich habe folgende Fragen:
    Soll die Rollschicht in die seitliche Wand eingelassen werden? Dies erscheint mir sinnvoll, weil sonst bei Schlagregen Wasser durch die Rollladenlaufnuten hinter die Klinkerfassade läuft.
    Unter der Rollschicht soll eine Z-Folie eingebaut werden. Wie wird diese an den Fenstern befestigt und wie ist sie am seitlichen Abschluss ausgebildet?
    Kann jemand Hinweise auf Detailskizzen und Ausführungsvorschriften geben?

    Wenn Sie meine Fragen beantworten können, danke ich bereits jetzt.

    Gruß Martin Wiesner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Rolladenführung kann ebenso auf der Rollschicht aufstehen und darunter die erwähnte Abdichtung ist sowieso an den Seiten hochzuführen. also Wannenförmig zu erstellen. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit EPDM Abdichtungsbahnen und dazugehörigem Kleber gemacht.
     
Thema:

Fensterbank als Klinkerrollschicht

Die Seite wird geladen...

Fensterbank als Klinkerrollschicht - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...