Fensterbank außen abdichten

Diskutiere Fensterbank außen abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt...

  1. sammy222

    sammy222

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt zwischen der Hauswand und der Fensterbank. Wie kann ich diesen Spalt abdichten?
    Das zweite Problem welches ich habe, sind Löcher, die evtl. duch Wespen entstanden sind, die sich an den Ecken der Fensterbänke in der Hauswand befinden, bzw. im Verputz befinden. Wie kann ich diese abdichten? Ich freue mich über jegliche Tipps.
    Vielen Dank
    Gruß Sammy222
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baldbauherr, 21. August 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Eventuell so:
    Putz in der Fensterlaibung entfernen, Fensterbank mit der richtigen Länge einsetzen, Fensterlaibung neu verputzen...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du noch schreiben um was für eine Art Fensterbank es sich handelt und wie alt die Sache ist. Ein Bild wäre auch hilfreich.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ist ein WDVS angebracht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbank außen abdichten

Die Seite wird geladen...

Fensterbank außen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...