Fensterbank außen Problem Wasserrinne

Diskutiere Fensterbank außen Problem Wasserrinne im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem, dass bei mir die Fensterbänke außen nur eine einzige Wasserrinne auf der Unterseite parallel zum Mauerwerk haben....

  1. klaus111

    klaus111

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Ort:
    St. Georgen / Grieskirchen
    Hallo,

    ich habe ein Problem, dass bei mir die Fensterbänke außen nur eine einzige Wasserrinne auf der Unterseite parallel zum Mauerwerk haben.
    Leider habe ich jetzt rechts und links vom Fensterbank vertikal nach unten Wasserrinnen ersichtlich. (Siehe Foto).

    Meine Fragen:
    Woher kommen diese Probleme?
    Kann man nachträglich hier noch zusätzlich eventuell durch Wassernasen diesen Verlauf verhindern ? Wenn ja, müssten diese auf der Oberseite links und rechts angebracht werden vom Fensterstock parallel zur Laibung ?
    Gibt es eventuell nachträgliche Wasserrinnen die aufgeklebt / gebohrt werden können ?
    danke,
    IMG_20160821_133145.jpg IMG_20160821_133153.jpg IMG_20160821_133207.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbank außen Problem Wasserrinne

Die Seite wird geladen...

Fensterbank außen Problem Wasserrinne - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...