Fensterbank begradigen und erhöhen

Diskutiere Fensterbank begradigen und erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, als erstes wollte ich mal ein Lob anbringen, da ich in eurem Forum schon länger mitlese und vieles gefunde habe, was mir geholfen...

  1. MonasMama

    MonasMama Gast

    Hallo zusammen,
    als erstes wollte ich mal ein Lob anbringen, da ich in eurem Forum schon länger mitlese und vieles gefunde habe, was mir geholfen hat :bierchen:
    Nun muss ich auch mal selber eine Frage stellen. Also, wir renovieren/sanieren eine komplette Wohnung zu großen Teilen in Eigenleistung und kommen auch gut voran. Als nächstes ist der Fliesenspiegel in der Küche dran. Da alle Fenster ausgetauscht wurden, besteht die Fensterbank derzeit aus einer Kraterlandschaft aus dem Material, das vor 40 Jahren auf Stein aufgebracht wurde - Beton? Zement? Putz? Wenn's wichtig ist, kann ich nächste Woche ein Foto machen.
    Zu allem Überfluss sind die Küchenschränke geringfügig höher als besagte Fensterbank, sodass ich sie nicht nur begradigen müsste, sondern auch noch etwa 2 cm erhöhen. Womit mache ich das? Anschließend möchte ich die Fensterbank mit den gleichen Fliesen wie beim Fliesenspiegel belegen. Ich hatte mir überlegt, eine Lattung quer vor die Fensterbank zu schrauben, damit das Material nicht davonläuft, und dann aufzuputzen. Gibt es andere bessere Möglichkeiten?
    Ich hoffe auf fachkundige Tipps :winken
    Danke schonmal,
    Jane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    die nimmt der Fliesenleger: wediplatten
     
Thema: Fensterbank begradigen und erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schräge fensterbank begradigen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank begradigen und erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...