Fensterbank einbauen

Diskutiere Fensterbank einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurden die Innenfensterbänke eingebaut, eine war zu kurz und darum wurde diese wieder rausgenommen. Jetzt wundert mich nur wie diese...

  1. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei uns wurden die Innenfensterbänke eingebaut, eine war zu kurz und darum wurde diese wieder rausgenommen. Jetzt wundert mich nur wie diese "befestigt" wurden. Etwas Mörtel und dann mit Bauschaum ausschäumen.. ist sowas normal?
    IMAG1168 (Large).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 5. Oktober 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Aus welchen Material sind den die Fensterbänke???

    Gruss Schriebs 71
     
  4. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Auf dem Bild ist der Hersteller He.... zu sehen, also ist es Gußmarmor.

    Von dem Hersteller gibt es im System einen PU-Schaum, der für diese Art von Montage vorgesehen ist. Allerdings sollte bei Innenfensterbänke noch Klammern verwendet werden, die die Fensterbank an das Fensterprofil drücken, so fern man eine nach hinten versprungene Rahmenverbreiterung unter dem Fensterrahmen hat. Das ist dann insgesamt sehr stabil, wenn die PU-Schaumdicke 1-2cm nicht übersteigt. Bei der Montage muss man auf Raumseite für einen temporären harten Anschlag nach oben sorgen, sonst drückt der PU-Schaum die Fensterbank hoch.
     
Thema:

Fensterbank einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank einbauen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...