Fensterbank /Fenstersims innen

Diskutiere Fensterbank /Fenstersims innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade unser Eigenheim und überlegen uns, welche Art von Innen-Fensterbänke wir einbauen lassen sollen. In der Baubeschreibung...

  1. Andi Now

    Andi Now

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    wir bauen gerade unser Eigenheim und überlegen uns, welche Art von Innen-Fensterbänke wir einbauen lassen sollen. In der Baubeschreibung sind "Jura Marmor gelb" aufgeführt. Die haben wir zur Zeit auch in unserer Mietwohnung und haben uns sozusagen daran "satt gesehen". Am liebsten hätte ich weiße Fensterbänke.
    Die Fenster sind weiße Kunststofffenster.
    Hat jemand eine Idee die von den Kosten in etwa an die Jura Natursteine rankommt?
    Hat jemand eine andere Farbidee wie "weiß"?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Lieferland wechseln

    In I statt D gibt es schönen weißen Marmor...!
     
  4. #3 derengelfrank, 15. Februar 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Weiß ist insofern eine gute "Farb"wahl, da neutral-passt farblich zu allem.
    Es gibt Fensterbänke aus Kunststein (sowas wie 'Silgranit' bei Küchenspülen), die gibt es in 'reinweiß'.
    Falls Marmor gewünscht: wir hatten uns nach langem Suchen dafür entschieden, weißen Marmor mit leicht grauer Marmorierung zu nehmen.
    Preis ca. 30 EUR/m bei 25 cm Breite - im Baumarkt:wow
    (wir haben und die rausgesucht, die am wenigsten Marmorierung hatten-fällt kaum auf wenn was draufsteht)
    Übrigens: bei der Tiefe der Fensterbretter drauf achten, daß die Blumentöpfe genügend Platz haben....
     
Thema:

Fensterbank /Fenstersims innen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank /Fenstersims innen - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...