Fensterbank im nachhinein kürzen??

Diskutiere Fensterbank im nachhinein kürzen?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo.. bin neu hier und hoffe, das ist hier die richtige Kategorie. :winken zu meinen Problem: wir haben seit jahren eine Fensterbank...

  1. nice

    nice

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokaufmann
    Ort:
    Kassel
    hallo..

    bin neu hier und hoffe, das ist hier die richtige Kategorie. :winken

    zu meinen Problem:

    wir haben seit jahren eine Fensterbank eingebaut (sieht nach granit aus). nun muss diese wegen einer neuen Küche gekürzt werden.

    Kann man das selber machen?? falls ja, mit was??
    oder sollte man einen steinmetz kommen lassen. aber da stell ich mir die Frage, ob sich das wirklich lohnt.. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Im Prinzip machbar mit Flex und Nasschneid-Diamantblatt.
    Aber eine Riesensauerei.
     
  4. #3 wasweissich, 14. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #4 VolkerKugel (†), 14. August 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Einfacher wär´s ...

    ... alte Bank raus und neue kürzere rein.
     
  6. nice

    nice

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokaufmann
    Ort:
    Kassel
    ja, das hab ich mir auch gedacht, dass sich wahrscheinlich der aufwand nicht wirklich lohnt..

    aber die fensterbank ist eingebaut (also eingemauert und unter dem fenster mit eingebaut)... :mauer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VolkerKugel (†), 15. August 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Fensterbank ...

    ... ist mit Sicherheit nicht eingemauert, sondern nur eingeputzt.

    Und das bisschen Beiputz wirste doch wohl hinkriegen :winken .
     
  9. nice

    nice

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokaufmann
    Ort:
    Kassel
    ja.. müsste drin sein :e_smiley_brille02:
     
Thema: Fensterbank im nachhinein kürzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marmor fensterbank schneiden

    ,
  2. fensterbank granit selber schneiden

    ,
  3. marmorfensterbank kürzen

    ,
  4. wie kann man mamorfensterbaenke schneiden,
  5. granit fensterbank schneiden,
  6. kürzen einer eingebauten fensterbank aus marmor,
  7. poliertopf stein fein,
  8. fensterbank granit kürzen,
  9. Fensterbank absägen,
  10. fensterbank kürzer sägen,
  11. Fensterbrett Stein kürzen,
  12. fensterbank schneiden marmor,
  13. fenstersims kürzen,
  14. Fensterbank Marmor schneiden
Die Seite wird geladen...

Fensterbank im nachhinein kürzen?? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...