Fensterbank in die Nische einbauen

Diskutiere Fensterbank in die Nische einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, bin neu hier im forum ... habe mich schon umgeschaut allerdings noch keine passende antwort sichten können. meine frage: ich bekomme...

1. franco

franco

Beruf:
    it-berater
    hallo,

bin neu hier im forum ... habe mich schon umgeschaut allerdings noch keine passende antwort sichten können.

meine frage:
    ich bekomme neue kunststofffenster eingebaut. soweit so gut. allerdings befindet sich unter dem neuen fenster keine möglichkeit die fensterbank aufzukleben. sprich, fenster und wand schließen bündig ab. darunter befindet sich die heizung.

um eine marmor oder granit fensterbank einbauen zu können, muss ich doch die möglichkeit haben, die fensterbank aufkleben zu können. wie kann ich dieser nische eine solche auflage für die fensterbank konstruieren?

bisher dachte ich an L-profile, die ich an die wand unter dem fenser befestige und darauf ytong-steine, die wiederum die auflage für die fensterbank bilden.
    :wow

kann ich das überhaupt so machen oder gibt es andere methoden?
    die fensterbank soll ca. 15cm von der wand abstehen.
    bj. der wohnung '73. sprich altbau.

bisher waren holzfenster drin, die lediglich einen holzvorsprung von ca. 2cm hatten. also keine fensterbank oder ähnliches.

ich habe ein bild angehangen um zu verstehen, was ich da vorhabe.
    (unter dem fenster kommt die Heizung, über die Heizung soll eine ca. 15cm dicke marmor oder granit fensterbank eingebaut werden, wie stütze ich die ab?)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

Fensterbank in die Nische einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank in die Nische einbauen - Ähnliche Themen

1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  3. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...