Fensterbank MDF

Diskutiere Fensterbank MDF im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich überlege, ob ich meine Fensterbänke aus MDF-Platten oder doch Stein nehme. Der Beitrag...

  1. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich überlege, ob ich meine Fensterbänke aus MDF-Platten oder doch Stein nehme.

    Der Beitrag http://www.khries.de/forum/showthread.php?t=1711 gibt mir zu denken.

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    An der Aktualität bzw. dem Tenor des Beitrags hat sich nichts geändert. Solange das MDF trocken bleibt und sich die Feuchte im "Holz" nicht ändert, passiert nichts. Aber wehe der Blumentopf läuft aus oder Kondensat läuft in die Fugen ... ich tät´s nicht mit MDF tun.
     
  4. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Wären Multiplexplatten MDF vorzuziehen?
     
  5. #4 benderos, 12. Mai 2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    habe jetzt Steinbänke verlegen lassen
     
  6. #5 ecobauer, 12. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Mir stellt sich die Frage, wo da Feuchtigkeit in die MDF-Platte eingedrungen ist. Üblicherweise sind die gegen Feuchtigkeit entsprechend ausgebildet.
    Da kann man mal nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldichte_Holzfaserplatte
     
Thema:

Fensterbank MDF

Die Seite wird geladen...

Fensterbank MDF - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

    Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...
  5. Fensterbank unter Fenster?

    Fensterbank unter Fenster?: Hallo, muss die Fensterbank (innen) zwingend unter das Fenster oder kann die Fensterbank auch am Fenster anliegen? denn mit Klebeband usw. ist...