Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin)

Diskutiere Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forennutzer, liebe Fachleute, bei unserem Neubau (10 cm Wärmegedämmt) hat eine Fensterbank (Granit) ein Negativgefälle von 1 Grad zum...

  1. #1 Neugebaut2013, 3. November 2013
    Neugebaut2013

    Neugebaut2013

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mühlacker
    Liebe Forennutzer, liebe Fachleute,

    bei unserem Neubau (10 cm Wärmegedämmt) hat eine Fensterbank (Granit) ein Negativgefälle von 1 Grad zum Fenster hin. Das Fenster befindet im EG (Nordseite). Kann man sowas korrigieren? Wenn ja wie? (man kann ja schlecht die Fassade wieder abreißen und meines Wissens sind die Fensterbänke unter der Dämmung mit einem Metallwinkel befestigt).

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mangel anmelden, soll sich der Putzer/Fensterbauer drum Gedanken machen ... Das MUSS geändert werden sonst hast du jedes Mal Wasser da stehen...
     
  4. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mindestneigung der fensterbank bei der korrektur beachten.
     
Thema:

Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin)

Die Seite wird geladen...

Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin) - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...