Fensterbank - setzen - Acryl

Diskutiere Fensterbank - setzen - Acryl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Anhang findet Ihr ein Bild von meiner Porenbetonmauer mit Fenster. Dichtungsebene 3 ist Kompriband zur Klinkermauerung hin,...

  1. #1 Meingottwalter, 11. Februar 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo zusammen,
    im Anhang findet Ihr ein Bild von meiner Porenbetonmauer mit Fenster.
    Dichtungsebene 3 ist Kompriband zur Klinkermauerung hin, Dichtungsebene 2 ist Bauschaum, Dichtungsebene 1 fehlt und soll vom Verputzer gemacht werden. Nun muss die Fensterbank Innen (Schiefernaturstein) mit dem entspechenden Mörtel gesetzt werden bevor der Verputzer kommt.
    Reicht es wenn man Acryl zwischen Holz und Porenbeton aufbringt und dann die Fensterbank setzt oder gibt es eine tech. bessere Möglichkeit?
    Gruss
    PS. Photo: Kondenswasser am Fenster wegen ausgefallener Heizung im Bau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Die...

    innere Abdichtung ist eigentlich das Brot des Fensterbauers!! Wer hat denn das so festgelegt?
    Der Putzer hat weder das Material noch die notwendige Ahnung (i.d.R.) um das fachgerecht zu machen.
    Auch im Bereich der Fensterbank hat die eigentliche Abdichtung zwischen Rahmen und Mauerwerk zu erfolgen. Eine Acrylnaht im Bereich zwischen Fensterbank und Fenster darf/kann die Dichtfunktion nicht übernehmen, sondern ist nur als optischer Aspekt geeignet.
     
  4. #3 Meingottwalter, 11. Februar 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
     
Thema:

Fensterbank - setzen - Acryl

Die Seite wird geladen...

Fensterbank - setzen - Acryl - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...