Fensterbank spezial

Diskutiere Fensterbank spezial im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der...

  1. #1 Meingottwalter, 26. Januar 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo zusammen,

    ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der Fensterbank von aussen zu stellen.
    Ich bekomme zu meinen Fenstern eine Alufensterbank. Diese möchte der Fensterbauer an das Fenster anschrauben, er meint das ich hier keine Folie oder sonstiges benötige.
    Nun habe ich die Informantion von meinem Archtit. der zwischenzeitlich leider verstorben ist das hier Keflarabdichtung (?) eingesetzt werden soll.
    Der Fensterbauer meint das das hier nicht nötig ist da die Fensterbank mit Dichtstoff eingesetzt wird. Hat er recht?
    Zur Info, der wandaufbau: Porenbeton, Kerndämmung, Natursteinklinker
    Beste Grüsse
    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 26. Januar 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es...

    sollte so sein:
    Dichtband zwischen Aufkantung und Fenster
    Eine "Wanne" aus Folie unter der Bank muss nur dann ausgeführt werden, wenn die (aufgesetzten) Endstücken der Alu-Fensterbank nicht schlagregendicht sind.
     
Thema:

Fensterbank spezial

Die Seite wird geladen...

Fensterbank spezial - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  3. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  4. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  5. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....