Fensterbank unter neuem Fenster mit Rolladenschienen

Diskutiere Fensterbank unter neuem Fenster mit Rolladenschienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche Eure Hilfe in Bezug auf den richtigen Anschluss der Aussenfensterbänke in Verbindung mit neuen Fenstern. Ich habe vor ein...

1. Nerospeed

Nerospeed

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo,

ich brauche Eure Hilfe in Bezug auf den richtigen Anschluss der Aussenfensterbänke in Verbindung mit neuen Fenstern.

Ich habe vor ein paar Wochen neue Fenster, Rolladenschienen und Panzer einbauen lassen. Die Schienen wurde bündig mit unterkante Fensterrahmen abgeschnitten (siehe Foto).
    IMG_20151101_123344.jpg

Wie kann jetzt noch ein richtiger Anschluss an eine ALU-Fensterbank mit Putzanschlüsse hergestellt werden?
    Die Rollladen gehen jetzt immer ca 10 - 15mm ohne Führung, bis sie auf der Fensterbank aufsetzen.

IMG_20151101_123427.jpg

Marmor Fensterbänke wollte ich nicht verwenden, die sehen Optisch nicht so gut aus.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Wußte der Fensterbauer dass Alu-Fensterbänke montiert werden sollen? Dann hätten die Rolloschienen ausgeklinkt und mit 5 Grad geschnitten werden müssen.

4. Nerospeed

Nerospeed

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo,

der Chef wusste es, ich glaube der Monteur nicht. Ich selber hatte es zur Montagezeit nicht hinterfragt, da es für mich richtig aussah. Explizit hat der Monteur allerdings nicht gefragt.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch dennoch ALU-Fensterbänke zu verwenden?

Echt ärgerlich :(

Danke Gruß

5. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Neue Rolloführungsschienen vom Fensterbauer nachfordern. Der Monteur kann nix dafür, hat der Chef oder Aufmaßtechniker falsch bestellt.

6. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Hat der Fensterbauer die Alu-Fensterbänke im Auftrag gehabt?

Es wäre gut Fenster/Rollladen/Alu-Fensterbänke aus einer Hand geliefert werden.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Schaut aber irgendwie nach einem Vorbaurollo aus, oder?

9. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    neue Führungsschienen - alles andere ist Bastelkram

Thema: Fensterbank unter neuem Fenster mit Rolladenschienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss fensterbank rolladenschiene

Die Seite wird geladen...

Fensterbank unter neuem Fenster mit Rolladenschienen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...