Fensterbank unterfüttern/erhöhen

Diskutiere Fensterbank unterfüttern/erhöhen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten...

  1. clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten und zudem ist die Höhe der Brüstung - hoffe man nennt das so - noch etwas niedrig. Wir wollen in Bad und Küche Fliesen anstatt einer Fensterbank einbauen, im Schlafzimmer eine Fensterbank.

    Ist es sinnvoll auf die Brüstung einfach eine 4cm dicke Mörtelschicht zu setzen, glatt abzuziehen und anschließend zu verfliesen bzw eine Fensterbank aufzusetzen?

    Falls ja, muß zwischen den kunststoffbeschichteten Fensterrahmen und dem Mörtel irgendeine Trennung eingebaut werden?

    Freue mich - wie immer - über Tipps und Anregungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das Du...

    für die Fliesen aufziegeln musst, kann ich ja noch nachvollziehen. Sollte nicht das Problem sein. Aber warum für die Fensterbank:confused:
    Das interessiert mich noch persönlich: Was sind "kunststoffbeschichtete" Fenster?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was manche an heiligabend für probleme haben :respekt
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Is..

    ihm aufgefallen, weil er keinen Platz für die Ablage der Geschenke mehr hatte:bounce:
     
  6. clearwater

    clearwater

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplon-Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Sollte ich Fenster mit Kunststoffrahmen sagen? Nee das stimmt auch nicht, da ist ja noch Metall drin... Vielleicht so: alle nicht durchsichtigen Teile haben einen Überzug aus Kunststoff?
     
Thema: Fensterbank unterfüttern/erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank erhöhen außen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank unterfüttern/erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...