Fenstereinbau Anschlag

Diskutiere Fenstereinbau Anschlag im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier und wende mich an dieses Forum, da ich in Frankreich wohne, die Standards hier erschreckend anders sind und es schwierig...

1. spatzi

spatzi

Beruf:
    Professor
    Hallo. Ich bin neu hier und wende mich an dieses Forum, da ich in Frankreich wohne, die Standards hier erschreckend anders sind und es schwierig ist, an Baustoffe/ Info heranzukommen. Nun werden mein Mann und ich drei Fenster 180 mal 120 selbst tauschen, da die Handwerker hier den alten vermoderten Rahmen drinlassen wollten... Es handelt sich um "normale" recht einfache Doppelglas Argon Plastikfenster. An drei Seiten ist ein Anschlag, da um die Fenster ein alter schoener Klinker sitzt. An der Unterseite nicht, es gibt eine aeussere Fensterbank. In Frankreich sitzen die Fenster so weit innen, dass die Innenwand und das fenster eine Ebene bilden. Unser Haus ist ein Altbau, 1933, momentan voellig unisoliert. Wir sind im Sueden. Spaeter werden wir mal eine schwache Lehm Stroh Innendaemmung reinmachen.

Ich habe mich auf den Seiten der Firma Illbruck schlaugemacht. Da ich naechste Woche nach Deutschland fliege, wuerde ich gerne wissen, wo man diese Materialeien auftreiben kann (Baumarkt, online?) und ob sich ein Einbau nach RAL bei so einem alten unisolierten Haus ueberhaupt lohnt und ich es bei Schaum ohne Folien belassen soll.

Billigste RAL Methode waere Schaum und dieses zweiseitig verwendbare Band von Illbruck. Ausserdem ein Kompriband unter den Anschlag und den aeusseren Teil des unteren teils des fensters (weiss nicht wie das auf deutsch heisst). Ist das zu empfehlen? Machbar fuer einen Laien der des Lesens maechtig ist? Oder soll man als Laie doch lieber in das Illmod duo investieren? Kann man da dann an der Fensterunterseite das normale Illmod trio nehmen oder muss es unbedingt das FBA Band sein?

Liebe Gruesse aus dem Land des Weines.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Hallo,
    dann guxte auf der Illbruck-Seite unter Partner da stehen genug Händler drin die das verkaufen.
    Gruß
    Uli

4. spatzi

spatzi

Beruf:
    Professor
    Naja, das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei hauptsaechlich an Vertriebe, die an Wiederverkaeufer verkaufen. Zumindest bei mir in der Naehe in BW...

Thema: Fenstereinbau Anschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster unisoliert tauschen

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Anschlag - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...