Fenstereinbau im Januar

Diskutiere Fenstereinbau im Januar im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Hab mal eine Fragen wegen dem Einbau von Fenstern. Mein Bruder baut derzeit auch ein Haus. Nun kommen in einer Woche die...

  1. bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Hallo zusammen

    Hab mal eine Fragen wegen dem Einbau von Fenstern. Mein Bruder baut derzeit auch ein Haus. Nun kommen in einer Woche die Fenster.
    Können diese bei Temperaturen um die Null grad eingebaut werden? (Wegen dem PU Schaum)Hab gelesen es dürfen keine Minusgrade beim Einbau herschen.
    Macht es dabei was, wenn es Nachts Minusgrade hat und tagsüber Plus (Also beim Einbau)?

    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen!

    Danke schon mal.:bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Viele Schäume sind schon bei Minusgraden verwendbar. Im +brigen härten sie relativ schnell aus.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das hängt vom Montageschaum ab. Die Verarbeitungstemperatur ist auf der Dose angegeben. Typ. +5°C, es gibt aber auch welche die "funktionieren" selbst bei -10°C noch.
    Wird die Verarbeitungstemperatur nicht eingehalten dann geht der Schaum nicht auf, wird bröselig usw.

    Gruß
    Ralf
     
  5. bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Alles klar. Dann werden wir mal mit dem Fensterbauer darüber sprechen!

    Dankeschön für die Info!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenstereinbau im Januar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau bei minusgraden

    ,
  2. bauschaum minusgrade

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau im Januar - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...