Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach

Diskutiere Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Töchting und Schwiegersohn haben jetzt eine ETW gekauft. Das (werdende) Haus liegt an einer Hauptstraße, also sieht man im vorbei fahren wie es...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Töchting und Schwiegersohn haben jetzt eine ETW gekauft.

    Das (werdende) Haus liegt an einer Hauptstraße, also sieht man im vorbei fahren wie es denn so aussieht.

    EG steht, 1.OG ist im Aufbau. Im EG sind die Fenster eingebaut.

    Was für einen Sinn hat das?
    Außer dass die Handwerker jetzt auf die Fenster aufpassen müssen und falls es mal wieder rein regnet, jetzt Fenster aufgemacht werden müssen zum Lüften.
    Ist das jetzt eine total tolle, neue Technik, von der ich nur keine Ahnung habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoher termindruck, konventionalstrafe, rohbau zu spät und der fensterbauer hat keinen platz mehr auf dem hof - keine ahnung. gründe gibt es wahrscheinlich viele.
     
  4. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Gibt es irgendwelche Nachteile, die man im Auge haben sollte?
     
Thema:

Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....