Fenstereinbau ohne Glas??

Diskutiere Fenstereinbau ohne Glas?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, heute wurden bei unserem Bau die ersten Fenster eingesetzt (3 stk). Musste heute länger arbeiten aber wollte mir das...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Guten Abend zusammen,

    heute wurden bei unserem Bau die ersten Fenster eingesetzt (3 stk).
    Musste heute länger arbeiten aber wollte mir das trotzdem mal anschauen und war dann so gegen 20 Uhr rum am Bau. Klar war da keiner mehr da und es war auch schon gut dunkel.

    hab mir dann mal mit meiner schicken handyfunzel den Weg zum Eingang vom Bau gesucht und durfte die ersten Fenster bewundern bzw bin ich etwas erschrocken als ich durch das Fenster durchgreifen konnte?! :confused:

    Es wurde nur der Rahmen vom Fenster montiert ohne Glas?! Ist das so üblich?

    Aus meiner Zeit als Student mit Nebenjob bei Max B. waren da eigentlich immer komplette Fenster im Verkauf. daher ar ich nun etwas überrascht.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, das ist bei Kunststoff oft normal...

    Die Fenster sind bei größeren Maßen so schon unhandlich genug und dann kann man die Gläser spannungsfrei einbauen
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    danke für die schnellw Antwort da kann ich nun ruhiger schlafen :sleeping
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Bei uns gibt es ein geflügeltes Wort "man soll einem D----l keine halbfertige Arbeit zeigen .
     
  6. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wurde bei uns teilweise auch gemacht, war größenabhängig.

    Die kleinen Fenster kamen komplett, aber bei den großen Elementen (2x4,5m und 2,40x3,5) kamen Rahmen (Kunststoff) und Scheiben (3fach) getrennt. Gewicht wäre sonst nicht zu handhaben gewesen, die haben so schon 5 Leute gebraucht zum Montieren.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kenn ich nicht, aber das:
    "transparenz schafft vertrauen".
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, noch transparenter als ganz ohne Scheiben können die Fenster ja wohl nicht sein...! :mega_lol:

    Würde der Fragesteller sich beim FB erkundigen, bekäme er vermutlich auch ne befriedigende Antwort.
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 19. Januar 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - ob er den gestern abend um 22 Uhr irgendwas erreicht hätte????
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber dieser ------ ist derjenige der Deine Rechnung bezahlt. Schon einmal daran gedacht?

    Gruß
    Ralf
     
  12. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    hallo,

    danke allen für die Ausführungen die sich mit denen meines Fb´s decken, 3-fach Verglasung ist komplett zu schwer daher werden die so montiert.

    @julius
    wollte den Fb gestern Abend um ca 21 Uhr nicht aus seinem Feierabend holen, dass wär mir zu unverschämt. :winken
     
Thema: Fenstereinbau ohne Glas??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau fenster ohne glas

    ,
  2. fenster einbau ohne glas

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau ohne Glas?? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...