Fenstereinbau - Pfusch?

Diskutiere Fenstereinbau - Pfusch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Einen wunderschönen Guten Morgen :-) Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Unser Fensterbauer, hat unsere Fenster wie auf den Fotos zu...

  1. #1 Mr Vonzi, 9. Juni 2015
    Mr Vonzi

    Mr Vonzi

    Dabei seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Lohne
    Einen wunderschönen Guten Morgen :-)

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Unser Fensterbauer, hat unsere Fenster wie auf den Fotos zu erkennen mit sehr viel Silikon eingebaut. Ich muss ehrlich gestehen das ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht habe, bis mir vor kurzem ein Bericht in die Hände viel, wo die Fenster genauso eingebaut wurden (mit noch sehr viel mehr Silikon). Dort spricht man von Baupfusch, ist das auf den Fotos ebenfalls der Fall?


    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macmike771, 9. Juni 2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    folgendes würde ich bemängeln:

    - Warum wurde zwischen Rolladenführung und Verblender kein Kompriband eingebaut?

    - Die Alufensterbank gehört seitlich eigtl. unter den Verblender (wie eingeschoben damit dass herunterlaufende Wasser auf der Fensterbank abgeleitet werden kann und nicht über die Silikonwurst rüber muss, dann würde auch die Rolladenschiene vollflächig darauf liegen und)
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. Juni 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das Silikon auf den Fensterbänken im Bereich der Rollladenschienen als "Ersatz" für die abgesägten Bordstücke ist auf jeden Fall :Baumurks.

    Ob das Silikon an den Verblendern auch Murks ist, hängt von der Planung und den verwendeten Materialien ab.
     
  5. #4 Mr Vonzi, 9. Juni 2015
    Mr Vonzi

    Mr Vonzi

    Dabei seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Lohne
    Vielen Dank für eure Antworten :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenstereinbau - Pfusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch beim fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  3. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...