Fenstereinbau UG - Lichtschacht

Diskutiere Fenstereinbau UG - Lichtschacht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Anbei einige Fotos eines Eclfensters, welche bei uns im UG (Lichtschacht) eingebaut wurde. Mir scheint also ob das Fenster zu klein ausgemessen...

  1. hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Anbei einige Fotos eines Eclfensters, welche bei uns im UG (Lichtschacht) eingebaut wurde. Mir scheint also ob das Fenster zu klein ausgemessen wurde. Der Architekt gibt mir keine zufriedenstellenden Antworten und sagt, dass der Eckbereich grundsätzlich so aussehen würde und erst später dann verkleidet wird (nach dem Aussenputz) Ich habe dabei aber kein gutes Gefühl.

    Freue mich über zahlreiche Meinungen.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tres chic!

    Erstmal zur Beruhigung. Die Ecke wird sicher noch mit einem zu den Fensterelemente passenden Teil geschlossen. Warum dies nach dem Außenputz zu geschehen hat, erschließt sich mir allerdings gar nicht.

    Für mich aus gestalerischen Gründen viel Gruseliger: Da wird versucht die Ecke aufzulösen und diese "leicht" erscheinen zu lassen. Und dann wird dort derat wuchtig mit Profilen zu Werke gegangen. Mein Tip: Die tatsächliche Ansichtsbreite in Plastik dürfte bei ca. 30 cm liegen...elegant ist sicher was Anderes.....
     
  4. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Also ich bin für Vermessen, wie soll denn die Stütze verkleidet werden?
    Warum wurde keine Eckkopplung von 90° verwendet?
    Wie war die Ecke den ausgeschrieben, geplant?

    Stell den Jungs fragen und verlange Antworten die du auch nachvollziehen kannst!!!!
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Er braucht Platz für den Rolladen.
     
  6. hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    hätte man die Stütze nicht weiter nach vorne ziehen können / müssen ?
     
  7. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Die ecke,

    ja, ist lösbar, aber lass dir mal die fehlende äußer Abdichtung im FB-Anschluss erklären??? Das ist schon fast fahrlässig, wenn ich die Farbe des bereits angegangenem PU-Schaumes sehen!! Grausam!!:yikes

    Gruss Schriebs71
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Was ist der FB Anschluss ?
     
  10. nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    FB-Anschluss ist der Anschluss unten,eben an der Fensterbank. Eben da fehlt anscheinend jegliche Abdichtung und da die Perimeterdämmung schon dran ist, ist auch ohne diese wieder zu entfernen nichts mit Abdichtung. Abgeklebt wird erstmal vom Fenster aufs Grundmauerwerk und nicht ohne was drunter auf die Dämmung. Nein nein,das ist nicht schön so...
     
Thema:

Fenstereinbau UG - Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau UG - Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  5. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...