Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk

Diskutiere Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, folgendes Problem: Fensterenibau bei Zweischaligem Mauerwerk: Aufbau von innen nach außen 1,5 Innenputz 24cm Bimssteinmauerwerk 14cm...

  1. baujocke

    baujocke

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauchef
    Ort:
    bm
    Benutzertitelzusatz:
    was?
    hallo, folgendes Problem:
    Fensterenibau bei Zweischaligem Mauerwerk: Aufbau von innen nach außen
    1,5 Innenputz
    24cm Bimssteinmauerwerk
    14cm Mineralfaserdämmstoff (Steinwolle)
    3,5cm Luftschicht
    11,5 cm Verblendstein
    bisher wurde vom Maurer immer ein Wandrandstreifen aus Gasbeton oder
    Hartschaumplatten umlaufend von außen vor die Leibung geklebt
    ist das jetzt nach verschärfter Dämmwut überholt ? welche vorschrift oder richtlinie gibts da, danke
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...