Fenstereinbau

Diskutiere Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich meine erste Frage loswerden! Bei unserem Neubau werden diese Woche Fenster eingesetzt!...

1. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich meine erste Frage loswerden! Bei unserem Neubau werden diese Woche Fenster eingesetzt!
    Laut Angebot werden die Fenster von innen mit einer Folie umlaufend abgedichtet! Von außen wird ein Kompriband eingesetzt! Nun wurde der Bau mit einem Porenbetonstein erstellt! Müssen unbedingt die Fensterlaibungen einen Fugenglattstrich erhalten damit die Folie innen auch vernünftig angeklebt werden kann? Wenn ja was sollte das für ein Fugenglattstrich sein?
    Wie sieht es bei Bodentiefen Fenstern aus, muss hier vorher zwingend eine Bitumenbahn aufgebracht werden?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Wassereintritt nach Fenstereinbau

Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...