Fenstereinlaibung außen

Diskutiere Fenstereinlaibung außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier im Forum, konnte leider zu meinen Fragen über die Suche keine passende Antwort finden. Habe neue Kunsstoffenster in meinem...

1. #1 Jochen1980, 02.11.2011
    Jochen1980

Jochen1980

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, konnte leider zu meinen Fragen über die Suche keine passende Antwort finden.
    Habe neue Kunsstoffenster in meinem Altbau eingebaut.
    An der Außenseite der Fensterrahmen habe ich Dichtband links, rechts und oben angebracht und von innen links, rechts und oben das jeweilige Fenster ausgeschäumt.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Was ist an der unteren Seite des Rahmens zu machen (der Anschluss vom Rahmen an das Mauerwerk? Dichtband? Ausschäumen?

2. Beim Ausbau der Fenster wurde die Einlaibung beschädigt. Kann ich di nun wieder beiputzen bis an den Fensetrrahmen oder geht so der Sinn des Dichtbandes verloren (dieses würde ja dann hinter dem Putz verschwinden)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Jochen

Thema: Fenstereinlaibung außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einleibung fenster

Die Seite wird geladen...

Fenstereinlaibung außen - Ähnliche Themen

1. Betonputz für Kellertreppe außen

Betonputz für Kellertreppe außen: Hallo Zusammen, wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus. Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm...
  2. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  3. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  4. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  5. Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?

Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?: Hallo, ich will den Keller von Außen abdichten, da es nach Regenfällen immer wieder sehr feucht wird. Nun besteht die Kellerwand gefühlt "nur"...