Fensterfaschen vergessen - und nun?

Diskutiere Fensterfaschen vergessen - und nun? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, und schon wieder eine (kleine) Sache, die schief gelaufen ist. Der Putzer hat die Fensterfaschen vergessen, d. h. wir...

  1. #1 Marseille, 27. März 2014
    Marseille

    Marseille

    Dabei seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo liebes Forum,

    und schon wieder eine (kleine) Sache, die schief gelaufen ist.
    Der Putzer hat die Fensterfaschen vergessen, d. h. wir haben jetzt unseren Silikonharzputz am Haus dran, Körnung 2, aber ohne Faschen. Der Putz der Faschen sollte feiner sein und weiß. Und wie es bei Faschen üblich ist, sind diese ja etwas versetzt für die Optik. Normalerweise gehen sie dann etwas mehr rein (wie eingedrückt). Jetzt hat der Putzer uns gesagt, dass es nicht mehr geht. Nach diversen Telefonaten bietet uns die Firma an, dass die Faschen rüber geputzt werden, also abstehen sollen. Heute haben wir es uns angeschaut und gesehen, dass der Überstand weniger ist als 1mm und es wie angestrichen aussieht. Es sieht aus wie als würde mit dem weißen, feineren Putz rübergestrochen worden sein.
    Wir haben dem Putzer gesagt, dass wenn schon die neue aufgesetzte Schicht 2 mm betragen soll (mehr Unterschied = bessere Optik) aber er sagt, dass sei dann zu viel und würde nicht halten. Wenn er es am Anfang richtig gemacht hätte, dass die Faschen leicht nach innen gerichtet sind, wäre der Unterschied zum AUßenputz auch garantiert größer als jetzt (= schöne Optik).
    Frage, die mir grad einfiel: Kann er es nicht trocknen lassen und dann eine weitere Schicht draufputzen?
    2. Frage: ist ein ursprünglicher Preis für die Faschen noch gerechtfertigt? Sschlißelich wird der Ebenenunterschied ja kaum erreicht, was sich negativ auf die Hausoptik auswirkt.

    Danke!
    MarS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jogie

    Jogie

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Nochmal drüberputzen würde ich nicht machen, weniger wegen der Haltbarkeit... Mich würde der horrizontale Vorsprung stören. Hier könnte sich ggf. Wasser sammeln.
    Ohne es gesehen zu haben würde ich folgenden Vorschlag machen:
    Lass Dir die Faschen wenn möglich farbig absetzen und dass dann aber preisneutral.
     
Thema:

Fensterfaschen vergessen - und nun?

Die Seite wird geladen...

Fensterfaschen vergessen - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Fensterfasche reparieren - welches Material

    Fensterfasche reparieren - welches Material: Moin Moin ans Forum, habe hier schon viele Infos gefunden und jetzt mal ne Frage. Wir haben auf einer Seite des Hauses Efeu an der Wand....
  3. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

    Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...
  4. Erste Trockenbauwand habe ich etwas vergessen?

    Erste Trockenbauwand habe ich etwas vergessen?: Ich möchte in unserem Neubau im Keller selber zwei Trockenbauwände ziehen. Dicke habe ich 50mm raus gesucht, kann aber auch auf 75mm oder 100mm...
  5. Fundamenterder vergessen

    Fundamenterder vergessen: Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die...