Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen

Diskutiere Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand von Euch mit fachmännischem Blick auf die beiliegenden Bilder erklären, wie ich diesen Fensterflügel ausbauen kann, um den...

1. #1 Linksgewinde, 11. August 2009
    Linksgewinde

Linksgewinde

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    kann mir jemand von Euch mit fachmännischem Blick auf die beiliegenden Bilder erklären, wie ich diesen Fensterflügel ausbauen kann, um den ihn auf meiner Werkbank zu bearbeiten.
    Hatte an anderer Stelle was von "Auf Kipp stellen und Führungsschine oben aushängen" gelesen, aber damit komme ich hier nicht weiter.

Wollte nichts kaputt machen, deshalb habe ich von wildem Herumschrauben erstmal Abstand genommen ;)

Ach ja, die linke Seite habe ich nicht fotografiert, aber die muss natürlich auch noch raus. Die hat keinen richtigen Fenstergriff, sondern ist nur im so einem kleinen Hebel, der zwischen den Beiden Flügeln sitzt aufklappbar.

Besten Dank
    Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 11. August 2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Nichts einfacher als das,

Abdeckkappe (Bild unten mitte) nach vorn wegziehen oder mit nen Schraubendrehen mit Gefühl weghebeln, Sicherungschraube für den Stift rausdrehen, Stift nach unten ziehen und aushängen. (Griffstellung sollte in Dreh sein, nicht in Kipp oder geschlossen)

MfG

4. #3 Linksgewinde, 11. August 2009
    Linksgewinde

Linksgewinde

Beruf:
    Kaufmann
    Werds heute abend mal probiern...

Hört sich gut an,
    vielen Dank schon mal!

Gruß
    Thorsten

Thema:

Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...