Fensterflügel fest mit rahmen verschrauben?

Diskutiere Fensterflügel fest mit rahmen verschrauben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist, einen Fensterflügel fest mit dem rahmen zu verschrauben? Wir haben neben der Schiebetür zur...

  1. Arnie75

    Arnie75

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland
    Kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist, einen Fensterflügel fest mit dem rahmen zu verschrauben? Wir haben neben der Schiebetür zur Terrasse noch eine "normale" Terrassentür (also ein hohes Fenster), die aber nie genutzt wird und die Dichtung scheint nicht mehr dicht zu schließen. Könnte man diese nicht einfach fest verschrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sinnvoller wäre es, einfach mal die Dichtungen zu erneuern und die Mechanik neu einzustellen
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    ja, man kann
    ob Sinnvoll? ich bin nicht wirklich sicher...
     
  5. Arnie75

    Arnie75

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland
    Neue Dichtungen wären auch möglich. Wir benötigen die Tür halt nicht und von dachte ich, dass es sicherer (Einbruchschutz) wäre, wenn ich die alte Holztür ordentlich im Rahmen festschraube. Unsere großen Holzfenster im ersten Stock (2x2m) wurden genauso eingebaut: Eine Seite ist eine Balkontür, die andere Seite sieht aus als hätte man die vorbereitete Tür ohne Scharniere einfach in den Rahmen geschraubt, daher kam mir auch die Idee.
    Um sowas wie Dichtungen und verstellte Mechnaik bräuchte man sich dann halt auch nie wieder Gedanken machen. Würde man die Terrassentür ohne Dichtungen in den Rahmen schrauben, oder müsste da was zur Abdichtung rein?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Selbstverständlich brauchst Du immer eine Art Dichtung.
     
Thema:

Fensterflügel fest mit rahmen verschrauben?

Die Seite wird geladen...

Fensterflügel fest mit rahmen verschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  4. Festes Oberlicht auswechseln

    Festes Oberlicht auswechseln: Hallo beisammen, wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei...
  5. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...