Fensterfrage ???

Diskutiere Fensterfrage ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei der Planung bei unserem Umbauprojekt kommen immer wieder mal Fragen auf,welche sich dann aber doch recht schnell durch befragen der...

  1. Thomas74

    Thomas74

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!

    Bei der Planung bei unserem Umbauprojekt kommen immer wieder mal Fragen auf,welche sich dann aber doch recht schnell durch befragen der Fachfirmen klären lassen.

    Eine Frage lässt uns aber keine Antwort finden.

    Bei der Wahl der Holzart unserer Fenster gehen die Meinungen der Firmen stark auseinander. Ich hatte letztes jahr Kostenangebote erstellen lassen, dort hat mir jede Firma Meranti Holz angeboten. Der Bau hat sich aber um ein Jahr verzögert und ich habe nochmals Angebote eingeholt. Nun bietet mir jede Firma Kiefer Holz an. Meine Frage nach dem Grund wurde nur damit beantwortet das man grundsätzlich von den Tropenhölzern weg geht. Selbst die Fa. Weser macht das so.
    Nun war gestern die Fa. Bayerswald bei mir und hat mir gleich Meranti angeboten. Die Frage nach Kiefer wurde nur mit einem lächeln beantwortet und mir gleichzeitig von der Kiefer wegen der Gefahr des Ausharzens abgeraten.


    Was nun ???? Ich bin hin und her gerissen,muss mich aber langsam für ein Angebot entscheiden um die Fenster noch dieses Jahr rein zu bekommen .

    Grüsse Thomas!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema:

Fensterfrage ???

Die Seite wird geladen...

Fensterfrage ??? - Ähnliche Themen

  1. Die Fensterfrage

    Die Fensterfrage: Hallo, in unserem neu gekauften Haus von '92 steht ein Wechsel der Holzfenster an. Nun stellt sich hier natürlich die Frage - 2-fach oder 3-fach...
  2. Ansichten / Fensterfrage

    Ansichten / Fensterfrage: So, jetzt stelle ich doch mal was ein.. Wir sind uns uneins mit unseren Architekten, die deutlich eine Variante bevorzugen, wir die andere ;) Es...
  3. Fensterfrage

    Fensterfrage: Hallo wir haben jetzt Angebote für unsere Fenster. Wir würden gerne mit einem Anbieter zusammen arbeiten der uns folgendes Angebot gemacht hat:...