Fenstergläser sind Grünstich

Diskutiere Fenstergläser sind Grünstich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich baue ein Einfamilienhaus. Vor kurzem sind meine Fenster gekommen. Im Gegensatz zu allen anderen Nachbaren haben meine...

  1. #1 undwarum, 4. Juni 2014
    undwarum

    undwarum

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle,

    ich baue ein Einfamilienhaus.
    Vor kurzem sind meine Fenster gekommen.
    Im Gegensatz zu allen anderen Nachbaren haben meine Scheiben einen Grünstich.
    Besonders deutlich zu sehen ist das wenn man beim Eckfenster durch zwei Scheiben durchschaut.
    Bei den Nachbaren ist das nicht so.

    Liegt es daran, dass ich Dreifachverglasung mit Schallschutzklasse IV habe?
    Oder sind meine Gläser minderwertiger?


    Danke für Antworten im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 4. Juni 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    du hast wahrscheinlich fenster mit dem normalen eisenoxidanteil im glas. wenn du weißes glas haben möchtest, dann hättest du eisenoxidarmes glas bestellen müssen. kostet auch ein paar € mehr.
     
  4. #3 undwarum, 4. Juni 2014
    undwarum

    undwarum

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Berlin
    Hmm, vielen Dank .
    Ich frage mich ob ich es hätte vorher vertraglich festlegen sollen.
    Ich wusste aber gar nicht, dass es so etwas gibt.
    Der Fensterbauer hat das Nachbarhaus ein Jahr zuvor beliefert. Ich ging davon aus, dass ich die gleiche Qualität bekomme.

    Kann man eigentlich die Überschrift editieren?

    danke nochmal
     
  5. #4 Skeptiker, 4. Juni 2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, hättest Du sollen!

    nachträglich: nein
     
  6. #5 undwarum, 5. Juni 2014
    undwarum

    undwarum

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Berlin
    Danke
     
Thema:

Fenstergläser sind Grünstich

Die Seite wird geladen...

Fenstergläser sind Grünstich - Ähnliche Themen

  1. Zisterne - Wasser Grünstich

    Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  2. Fensterglas in einer ETW erneuern

    Fensterglas in einer ETW erneuern: Hallo Zusammen, ein frohes neues Jahr 2016. Alles Gute und Gesundheit uns allen! Im Zuge einer Komplettrenovierung bzw. -sanierung unserer...
  3. Fensterglas tauschen vs neue Fenster

    Fensterglas tauschen vs neue Fenster: Hi, wir haben ein Haus Baujahr 1954 mit (schlecht) nicht gedämmten Wänden (U-Wert wohl 1,3) und 2fach verglasten Isolierglas-Fenstern aus 1992...
  4. Fensterglas

    Fensterglas: Hallo, ich habe eine Frage zu 3Fach Verglasung bei Fenstern. Wie Biegbar ist so ein Glas in der Länge von 205cm und 66cm breite , oder gibt...