Fensterhersteller-Auswahl

Diskutiere Fensterhersteller-Auswahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sammle gerade Angebote von Fensterbauern. Und jeder bietet mir einen anderen Hersteller an. Gibt es da weltbewegende...

  1. #1 Honika, 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
    Honika

    Honika

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich sammle gerade Angebote von Fensterbauern.
    Und jeder bietet mir einen anderen Hersteller an.
    Gibt es da weltbewegende qualitative Unterschiede? Also wenn das Fenster prinzipiell vom Aufbau gleich ist?
    Ich habe hier z.Z......... vorliegen....
    Ich kann mich natürlich online beim Hersteller informieren, aber wie das mit dem Blauen vom Himmel so ist...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums zeigt, dass wir hier keine Produkt-/Herstellerbesprechungen machen. Das hat schon seinen Grund, und da gibt es auch keine Ausnahmen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Honika

    Honika

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    NRW
    Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren, Mods, schmeißt bitte die Hersteller Namen raus.

    Trotzdem hätte ich halt gerne gewusst, ob es egal ist, welches Fenster ich einbauen lasse, solange ich es vernünftig einbauen lasse.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe die Namen rausgenommen.

    Noch zu Deiner Frage.

    Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern, Profilen usw. Diese objektiv zu benennen ist aber fast unmöglich.

    Meine Meinung, die renommierten Hersteller wissen alle wie man Fenster baut, sie verwenden teilweise sogar die gleichen Materialien. Die Probleme entstehen also weniger bei der Fertigung der Fenster, als vielmehr beim Einbau in das Haus.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterhersteller-Auswahl

Die Seite wird geladen...

Fensterhersteller-Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  2. Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik

    Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik: Ganz klar: die richtige Heizung gibt es nicht. Aber welche könnte für uns die richtige Wahl sein? Im Zusammenhang mit dem Neubau eines EFH mit...
  3. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...
  4. Mauerwerkssystemen im Wohnungsbau: Kriterien zur Auswahl

    Mauerwerkssystemen im Wohnungsbau: Kriterien zur Auswahl: Ich suche für meine Abschlussarbeit sogenannte weiche Kriterien für die Auswahl von Mauerwerkssystemen im mehrgeschossigen Wohnungsbau. Natürlich...
  5. Auswahl LWWP

    Auswahl LWWP: Hallo liebe Bauexperten, nachdem ich nun schon lange in euerm tollem Forum mitlese, muss ich nun auch mal eine Frage stellen (vermutlich hätte...