Fensterinebau - wie abdichten?

Diskutiere Fensterinebau - wie abdichten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie habt ihr eure Fenster außen abgedichtet? Mit Kompriband oder mit Silikon? Wo sind die Vor- und Nachteile? Gruß Pitter

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wie habt ihr eure Fenster außen abgedichtet? Mit Kompriband oder mit Silikon?

    Wo sind die Vor- und Nachteile?

    Gruß Pitter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 29. Juli 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  4. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Ich habe gefragt, aber zwei Antworten erhalten:

    Der Fensterverkäufer sagt mir, dass Kompriband ausreichend ist.

    Der Verfuger der Klinker sagt mir, ich sollte unbedingt Silikon benutzen, sonst habe ich in ein paar Jahren Problem und das Kompriband wird brüchig.

    Daher meine Frage hier im Forum....
     
  5. #4 susannede, 30. Juli 2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    weder noch
     
  6. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    sondern?
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    frag doch mal bei meinem nachbarn an,
    der macht fensterdichtungen, ich kann von meinem wohnzimmer in seine halle schaun:-) http://www.ralmont.de/

    viele grüße
    pascal
     
  8. #7 windtalker, 31. Juli 2009
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Stopfwolle
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    @windtalker: gehts noch? Hier ist nach Abdichtung gefragt nicht nach Dämmung!
    :irre
     
  11. #9 windtalker, 31. Juli 2009
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Sorry, hast recht :bef1011:
     
Thema:

Fensterinebau - wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Fensterinebau - wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...