Fensterklebeband Außen?

Diskutiere Fensterklebeband Außen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mal eine Frage zum Fenster - klebeband für Außen zum Abdichten gegen Schlagregen usw. Ich habe bis jetzt 2 verschiedene...

  1. Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum Fenster - klebeband für Außen zum Abdichten gegen Schlagregen usw.

    Ich habe bis jetzt 2 verschiedene Varianten gesehen, wie das Band verklebt.

    1. Variante
    Das Band wird auf den außen Rahmen und aufs Mauerwerk geklebt.

    2. Variante
    Das Band wird an die Rahmenseite zwischen Mauerwerk und Rahmen befestigt und dann ans Mauerwerk.

    Hoffe es kommt richtig rüber was ich meine.

    Ist Variante 2 normal die bessere? Wird Variante 1 verwendet, wenn das Fenster bereits eingebaut war und man das Band nachträglich anbringen möchte?
    Wo sind die Unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterklebeband Außen?

Die Seite wird geladen...

Fensterklebeband Außen? - Ähnliche Themen

  1. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  5. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...