Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt

Diskutiere Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bekomme in allen Fenstern pro Flügel je einen Fensterkontakt (Reed) in der Variante Verschlussüberwachung. Diese werden vom Fensterlieferant...

  1. ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Ich bekomme in allen Fenstern pro Flügel je einen Fensterkontakt (Reed) in der Variante Verschlussüberwachung. Diese werden vom Fensterlieferant ab Werk verbaut. Jetzt wurden am Freitag die ersten 3 Fenster geliefert und montiert.

    Der Reedkontakt sitzt oben im Blendrahmen. Das Anschlusskabel wurde einmal senkrecht komplett durch den Rahmen nach oben heraus geführt (im Rahmen ist eine Schleife als Reserve gelegt). Dann wurde das Kabel oben auf dem Rahmen entlang zur Seite geführt wo ich es in ein von mir vorbereitetes Leerrohr mit Abschlussstopfen eingeführt habe. Da auf dem Rahmen ja vor der Fenstermontage das Montageband aufgebracht wurde ist das Kabel jetzt somit nie wieder austauschbar.

    Ich dachte eigentlich daß das Kabel im innern des Profilrahmens zur Seite hin geführt wird und erst dort aus dem Rahmen herauskommt. Liege ich da falsch oder könnte man das auch so ausführen. Da bestünde dann eventuell die Chance das Kabel bei Defekt des Reed komplett auszutauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterkontakt laibung leerrohr

Die Seite wird geladen...

Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  4. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  5. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...