Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Diskutiere Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster)...

  1. alsk1

    alsk1

    Dabei seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster) und mussten erneuert werden.
    Die neuen Fenster sitzen lotrecht jedoch fällt nun auf, das der Fenstersturz aussen bei einem Fenster extrem schief verläuft. Schaut man von aussen, so sieht es aus als sei das gesamte Fensterelement schief eingebaut.
    Das Fenster ist 1,85 Meter breit, der Fenstersturz betrachtet von aussen fluchtet auf der Breite von rechts nach links um 30mm nach oben weg. Sprich links sieht man 30mm mehr vom Fensterrahmen als rechts.

    Vorher war das definitiv nicht aufgefallen, ich vermute das das alte Fenster schief eingebaut war und deshalb nie aufgefallen ist.

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, den Fenstersturz "beizuputzen" bzw. zu begradiegen? Ich müsste quasi links ca. 30mm Material auftragen und dann über die 1,85m Breite nach rechts gegen null Materialauftrag laufen.
    Welches Material nehme ich für dieses Vorhaben? Ich möchte ja nicht, das mir irgendwann bei Hitze, Kälte, Nässe und Frost der ganze "Flatschen" wieder abfällt.

    Das Haus ist nun 40 Jahre alt, also kein Neubau. Welche Art von Putz sich derzeit im Bereich Sturz / Laibung befindet, ist mir nicht bekannt. Es ist jedoch kein Rauhputz, oder aber der Rauputz wurde glattgezogen. Die Oberfläche hat leichte Unebenheiten.

    Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht, damit Ihr seht wie es in etwa aussieht.

    Unbenannt.jpg

    Ich wäre hier für Eure Hilfe sehr dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...