Fensterlaibung TV7

Diskutiere Fensterlaibung TV7 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir lassen gerade den Rohbau mit dem TV7 (ähnlich T7, aber mit Dämmwolle) hochziehen. Mir fällt an den Fensterlaibungen nun auf,...

  1. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hallo Experten!
    Wir lassen gerade den Rohbau mit dem TV7 (ähnlich T7, aber mit Dämmwolle)
    hochziehen. Mir fällt an den Fensterlaibungen nun auf, dass dort die offene Seite
    des Steines mit seiner Wolle zur Laibung raus schaut. Das ganze wurde mit
    Mörtel irgendwie nen knappen Milimeter überzogen und sieht nun "dicht" aus. (Ist die RAL Montage der Fenster damit möglich...?)

    Sollte man dort nicht eher den Stein umdrehen, so dass die Laibung einen
    Ziegelsteg hat? (Aber dann schaut die Schnittstelle des Steins halt gegen
    die Stoßfuge des nächsten Steines)

    danke schonmal an die fachkundigen Antworter

    -coroner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterlaibung TV7

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung TV7 - Ähnliche Themen

  1. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau

    Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau: Hallo zusammen, folgende Situation: Wohnung im Altbau (1895), 2002 saniert, ca. 50 cm breite Außenwand, Holzfenster (bei Sanierung eingebaut),...
  3. Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser

    Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser: Hallo zusammen, ich muss innen eine Fensterlaibung verkleiden - putzen ist leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Gipsbasierte- oder...
  4. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  5. Fensterlaibung im Altbau von 1934

    Fensterlaibung im Altbau von 1934: Moin. Es gibt sicher Mitglieder hier, die das schön öfter gemacht haben. Es geht um eine Fensteröffnung von einem Haus von 1934. Dort kommt nun...