Fensterlaibung

Diskutiere Fensterlaibung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurden die Fenster mit Rolladenschienen außen bündig mit dem Mauerwerk eingebaut. Für den Außenputz...

1. #1 anguiga, 24.10.2007
    anguiga

anguiga

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo liebe Bauexperten,

bei unserem Neubau wurden die Fenster mit Rolladenschienen außen bündig mit dem Mauerwerk eingebaut. Für den Außenputz wurden Putzschienen mit einem Abstand von ca. 1cm zum Blendrahmen befestigt (siehe Foto). Die so entstandene Fuge wurde schlagregendicht mit Kompriband (Fa. Illbruck) ausgefüllt. Dieser Aufbau scheint mir sehr "filigran" ausgeführt. Bisher habe ich nur Fenster gesehen, die bis auf den Blendrahmen aufgeputzt wurden, also ohne Spalt.
    Entspricht die geschilderte Ausführung den anerkanten Regeln der Technik?[​IMG][​IMG]

Thema:

Fensterlaibung

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung innen ausbessern: Kalziumsilikat? Styropor?...

Fensterlaibung innen ausbessern: Kalziumsilikat? Styropor?...: ich bräuchte mal ein paar Meinungen der Experten bzgl. Ausbesserung der Fensterlaibungen innen. Aber erst mal von vorne: Haben vor 2 Jahren ein...
  2. Eisenträger in Fensterlaibung angebohrt - Rost möglich?

Eisenträger in Fensterlaibung angebohrt - Rost möglich?: Hallo Foristen, vielleicht kann mir jemand bei dieser simplen Frage helfen. Um in der Fensterlaibung (oder Fenstersturz?) eine Jalousie...
  3. Sandstein Fensterlaibungen

Sandstein Fensterlaibungen: Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und falls dies nicht der richtige Ort ist für meine Frage dann bitte verschieben :) Also nun zu meiner...
  4. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  5. Putz an Fensterlaibung

Putz an Fensterlaibung: Hallo, Ich bin der Jochen und wir haben den Schritt gewagt und eine Bestandimmobilie gekauft. Seit einem Jahr dürfen wir das Haus unser nennen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden