Fensterleibung

Diskutiere Fensterleibung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen:) wir haben einen Fertigkeller mit Wohnraumfenster. Nun wollten wir mit dem Spachteln der Fugen anfangen und haben uns gefragt...

1. Cloudy91

Cloudy91

Beruf:
    Bauzeichner
    Guten Morgen:)

wir haben einen Fertigkeller mit Wohnraumfenster.

Nun wollten wir mit dem Spachteln der Fugen anfangen und haben uns gefragt wie wir unsere Leibung am Fenster lösen sollen da dort
    2 cm zurückgesetzt vom Beton noch Styrodur als dämmung ist und auch der Rolladengurt macht uns ein bisschen sorgen.. vielleicht kennt jemand eine lösung für unser problem.

Wir dachten vielleicht das man mit Ansetztbinder eine Gipskartonplatte davon kleben kann und vorgher den versatz zuspachtelt.

Vielen Dank für eine Antwort

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Mir ist nicht so ganz klar, warum da Styrodur zu sehen ist, aber GK ist sicher die schlechteste Lösung.

Richtig zu beurteilen ist das wahrscheinlich nur, wenn man es vor Ort sieht (ich verrenk mir grad den Hals bei dem Querbild), aber wenn überhaupt was mit Platten, dann Calcium-Silikat.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. Februar 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich frag mich eher, wie die Fenster denn fachgerecht befestigt sein sollen ohne Konsolen und Laschen und dem XPS Zeugs :p

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    wurde einfach in den Gurtwickler geschraubt. ;)

Ich rate mal, Abstand Ecklager zur Wand irgendwas zwischen 20mm und 30mm, das wird eng mit irgendwelchen Platten.

6. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nö, glaub ich nicht. CS-Platten (nicht Klimaplatten) gibts ab 6 mm.

Z. B. fovioplus

7. Gast943916

Gast943916 Gast

oder Laibungsplatten von ....... verwenden

mit Bauschaum, "haben wir doch immer so gemacht"

8. Cloudy91

Cloudy91

Beruf:
    Bauzeichner
    Okay naja die Xps Platte wird in die Fertigteilwand eingebaut um Wärmebrücken im Beton zu vermeiden... Da die Firma das Fenster eingebaut hat wird es hier schon seine Richtigkeit haben... aber trotzdem Danke

9. #8 Ralf Dühlmeyer, 24. Februar 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mega_lol: :mega_lol:

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cloudy91

Cloudy91

Beruf:
    Bauzeichner
    Na herzlichen Glückwunsch... -.- ich habe ja nicht gefragt ob das Fenster richtig eingebaut ist... sondern nach einer Lösung für den Versatz

12. Gast943916

Gast943916 Gast

wenigstens mal einer der Vertrauen hat in seine Hw´s:bef1002:

Thema:

Fensterleibung

Die Seite wird geladen...

Fensterleibung - Ähnliche Themen

1. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Was kosten Fensterleibungen vom Maurer

Was kosten Fensterleibungen vom Maurer: Das Mauerwerk wird bei Öfnnungen unter 2,5m² übermessen, bei größeren Öffnungen fällt die Position der Fensterleibung an. Was berechnet der Maurer...
  3. Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung

Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung: Hallo, ich habe ein spezielles Problem. Wir haben neue Fenster eingebaut. Die alten Rolläden konnten nicht übernommen werden, daher haben wir...
  4. Fensterleibung verspachteln, Beton und Styropor

Fensterleibung verspachteln, Beton und Styropor: Hallo zusammen, ich baue im Moment mein Haus und will im Keller die Fensterleibungen (40mm Styropor) spachteln, dh auf die Betonwand...
  5. Fensterleibung über Rollladenkasten isolieren

Fensterleibung über Rollladenkasten isolieren: Tach zusammen, ich will die alten Fenster gegen neue Fenster austauschen und die neuen Fenster haben aufgesetzte Rollladenkästen. Das...