Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband?

Diskutiere Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bin etwas überfragt. Der eine sagt, daß die RAL-Monatge beim Altbau nicht notwendig ist, der andere sagt es ist ein Muss. Auch ein Kompriband wird...

  1. julianaomi

    julianaomi

    Dabei seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Ilvesheim
    Bin etwas überfragt. Der eine sagt, daß die RAL-Monatge beim Altbau nicht notwendig ist, der andere sagt es ist ein Muss. Auch ein Kompriband wird abgelehnt, da es sich nach 20 Jahren zersetzt! Was meint Ihr dazu? Reicht der Dämmschaum aus oder braucht man etwas mehr zur Abdichtung beim Altbau? :bef1021:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Weder noch.

    Fachgerecht und nach den aRdT muss die Montage erfolgen, dabei müssen die örtlichen Gegebenheiten beachtet werden. Ein Beispiel wäre innen Luftdicht, Zwischenraum ausgeschäumt, aussen Schlagregendicht.
    RAL-Montage ist eine Empfehlung des RAL-Institutes. Dämmschaum alleine ist unzureichend.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 4. Dezember 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband?

Die Seite wird geladen...

Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband? - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...