Fenstermontage im Dezember

Diskutiere Fenstermontage im Dezember im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fensterexperten im Forum, ich kriege Anfang Dezember die Fenster geliefert, die ich selbst einbauen werde. Ursprünglich hatte ich...

  1. Fredd

    Fredd

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Mainz
    Hallo liebe Fensterexperten im Forum,
    ich kriege Anfang Dezember die Fenster geliefert, die ich selbst einbauen werde. Ursprünglich hatte ich illbruck TwinAktiv als Fensterfolie vorgesehen.
    Jetzt kriege ich Zweifel da es im Dezember ja leicht mal unter +5 Grad werden kann und dann eine Montage mit selbstklebender Folie und PU Schaum problematisch werden kann.
    Als Alternative bietet sich das illmod trioplex von Illbruck an. Das Band wird ja als witterungsunabhängig beworben und dann wäre mein Problem gelöst.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Band und kann mir ein paar Tipps zur Verarbeitung geben.
    Im Voraus vielen Dank.

    LG, Fred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Im...

    Prinzip ja - wenn Du noch ne Idee für unten hast?
     
  4. Fredd

    Fredd

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Mainz
    illmod trioplex FBA

    Wie wäre es damit als Idee für unten?

    LG, Fred
     
  5. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    jup.....
    das funzt...
    und wenn Du jetzt noch Deine Fenster mit Rahmendübeln befestigst (keine Maueranker,denn die sind dem trioplex-Band im "Weg"),dann bist Du auf einem guten Weg...
     
  6. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    oder für unten...
    ein illbruck fensterbankformteil
    jetzt habsch aber noch ganz schnell die Kurve gekriegt...duck und wech
     
Thema:

Fenstermontage im Dezember

Die Seite wird geladen...

Fenstermontage im Dezember - Ähnliche Themen

  1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Husch Pfusch Fenstermontage mit Kompirband alleine?

    Husch Pfusch Fenstermontage mit Kompirband alleine?: Hallo! Ich bin wieder mal leidgeplagt durch dadurch, dass ich was nicht selber gemacht habe und es machen habe lassen. Was dabei rauskommt...
  4. Schallschutz Fenstermontage / Laibung

    Schallschutz Fenstermontage / Laibung: Hallo zusammen, wir sanieren zum KfW70-Standard und haben vor kurzem neue Kunststofffenster mit 3-fach Verglasung erhalten. Die Abdichtung...
  5. Mangelhafte Fenstermontage oder Überempfindlichkeit?

    Mangelhafte Fenstermontage oder Überempfindlichkeit?: Hallo liebe Leser, wir sanieren ein Familienhaus von 60er Jahren und ließen dabei auch die Fenster austauschen. Damit haben wir eine...