Fenstermontage in 2 schaligem Mauerwerk in der Dämmung

Diskutiere Fenstermontage in 2 schaligem Mauerwerk in der Dämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich suche eine Trägersystem zur Fensterbefestigung innerhalb der Dämmung. Der Wandaufbau ist: 24cm Kalksandstein, 14cm...

  1. #1 Hausplaner, 21. Juli 2006
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Hallo Experten,
    ich suche eine Trägersystem zur Fensterbefestigung innerhalb der Dämmung. Der Wandaufbau ist: 24cm Kalksandstein, 14cm Mineralwolle, 11,5 cmm Klinker.
    Ich habe jetzt im Internet das JB-D System von SFS intec gefunden. www.sfsintec.de
    Gibt es noch eine andere Alternative?
    Gruß
    Hausplaner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 21. Juli 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Frage:

    Willste etwa selber einbauen?
    Ansonsten überlass das mal Deinem Fb - von diesen Systemen gibts nen ganzen Sack:smoke
    Olaf
     
  4. #3 Hausplaner, 21. Juli 2006
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Der Fensterbauer will nur die Fenster mit den Montage-Schienen einbauen. Die Dämmung macht die Klinkerfirma. Der Fensterbauer will, dass der Verklinkerer dann auch die RAL Abdichtung ausführt. Ist das so üblich?
    Hausplaner
     
Thema:

Fenstermontage in 2 schaligem Mauerwerk in der Dämmung

Die Seite wird geladen...

Fenstermontage in 2 schaligem Mauerwerk in der Dämmung - Ähnliche Themen

  1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  4. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...