Fensteröffnung zu groß

Diskutiere Fensteröffnung zu groß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wegen einer nachträglichen (von mir gewünschten) Änderung (Raumhöhe um 4cm vergrößern) ist die Fensteröffnung zu groß. Auf der...

  1. bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    wegen einer nachträglichen (von mir gewünschten) Änderung (Raumhöhe um 4cm vergrößern) ist die Fensteröffnung zu groß. Auf der Unterseite ist der Fensterrahmen nun 4cm in der Luft. Wie sollte man den Freiraum verfüllen ? Der BL wird mir seine Lösung nächste Woche mitteilen, ich würde mich gerne aber vorher informieren.

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit styrodur ausgleichen und fachgerechte putzuntergrund erstellen
     
  4. #3 gunther1948, 24. Juli 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    und dein fensterbauer hat da keine lösung, glaub ich nicht. problem wird sein wer soll das bezahlen ?????
    das verstehe wer will ich nicht das geschnippel an den steinen ist doch im vorfeld schon murks.

    gruss aus de pfalz
     
  5. bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Problem gelöst

    der Rohbauer hat die fehlenden 5cm mit Ziegel vorsichtig vermauert und verputzt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteröffnung zu groß

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung zu groß - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....